CrossZone Combine

Der Sommer ist vorbei. Es ist wieder an der Zeit unseren Körper auf Herz und Nieren zu testen, damit wir unser Training weiterhin sinnvoll steuern können und im nächsten Quartal noch einiges an Leistung zunehmen können! Wir bieten euch die Möglichkeit mit CrossZone Combine..

Der Sommer ist vorbei und unsere Körper und unsere Egos sind aufgepumpt von den vielen Badetagen im Gänsehäufel. Nachdem wir unaufgefordert von den anderen Badegästen Handynummern zugesteckt bekamen fühlen wir uns mental in unseren Trainingsleistungen bestätigt..

Doch nun ist es an der Zeit unseren Körper auf Herz und Nieren zu testen, damit wir unser Training weiterhin sinnvoll steuern können und im nächsten Quartal noch einiges an Leistung zunehmen können!

Wir bieten euch die Möglichkeit mit Crosszone Combine.

Am 2.Oktober von 08:00- 15:00 Uhr unterziehen wir euch in der Währingerstraße wieder unserer umfangreichen Testbatterie. Alle, die den Test bereits im Frühjahr gemacht haben sehen die Veränderung und Verbesserung ihrer Leistungen direkt. Alle die den Test zum Ersten mal machen bekommen einen Überblick über alle Funktionen ihres Körpers.

Warum sollte jeder von euch mitmachen?

Es ist für jeden eine Notwendigkeit seine eigene Leistungsfähigkeit zu kennen. Ich lerne mehr über meinen Körper und weiß, wo meine Stärken und Schwächen liegen. Darauf aufbauend kann ich mein eigenes Training steuern. Zusätzlich werden wir im Rahmen dieser Leistungstests, die sich halbjährig wiederholen, eine umfangreiche statistische Analyse und Auswertung durchführen, die dann auch für euch zugänglich ist. Auch das Training wird in weiterer Folge an diese Tests angepasst. Und ein Leistungstest ist immer ein großer Motivationsfaktor.

Einfach gesagt: Wir wollen eure Erfolge für euch sichtbar machen!

„Know your limits, improve your performance!“

Der Test beginnt um 08:00 in der CrossZone Währing mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Danach habt ihr Zeit um eure Maximalkraftwerte bei Squats, Deadlifts, Strict Press und Pull ups unter Aufsicht unserer Coaches zu finden. Im Anschluss daran werdet ihr durch ein klassisches Crossfit Benchmark gejagt. Daraus wird eure spezifische Leistungsfähigkeit und eure Kurzzeitausdauer analysiert. Zusätzlich absolviert ihr Sprungtests zur Beurteilung eurer Explosivkraft.

Nach einer Mittagspause werden wir uns dann auf der Laufbahn Auf der Schmelz beim Universätssportzentrum treffen. Der letzte Test, den wir mit euch machen werden ist ein klassischer Test zur Errechnung eurer Ausdauerleistungsfähigkeit. Die Aufgabe wird es sein in 12 Minuten soweit, wie möglich zu laufen. Dieser Test ist deshalb sehr aussagekräftig, da es unzählige Studien im Zusammenhang mit VO2max, der Ausdauerleistung und dem Coopertest gibt.

Verbindliche Anmeldungen bitte via Mindbody, unter workshops@crosszone.at, unter 0664/ 4148003 oder direkt im Gym.

Kosten: 25€/Person