Crosszone Leistungstests

Haltet euch Samstag den 9.April von 08:00 bis 15:00 Uhr frei, denn wir haben viel mit euch vor..

Gehen wir davon aus, dass ihr gerade in eurem Lieblings Paleo Gasthaus steht. Ihr kaut genüsslich an eurer knusprigen Hühnerkeule mit gebratenem Rosenkohl und trinkt dazu euren Süßholz Zimt Tee. Plötzlich kommt ein alter Kollege mit dem ihr vor langer Zeit trainiert habt und fragt euch blitzartig, was euer Maximalkraftwert bei der Kniebeuge ist oder eure Kurzzeitausdauerleistung. Als Draufgabe fragt er noch wie hoch eure VO2max ist. Peinliches Schweigen, Schweiß auf der Stirn – Panik. Ihr könnt ihm diese Fragen nicht beantworten. Damit es niemals zu einer solch unangenehmen Situation kommt, haben die findigen Crosszone Coaches ein Programm entwickelt, bei dem ihr alles über eure eigene Leistungsfähigkeit erfahren könnt.

„Know your limits, improve your performance!“

Der Test beginnt um 08:00 in der Crosszone Währing mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Danach habt ihr Zeit um eure Maximalkraftwerte bei Squats, Deadlifts, Strict Press und Pull ups unter Aufsicht unserer Coaches zu finden. Im Anschluss daran werdet ihr durch ein klassisches Crossfit Benchmark gejagt. Daraus wird eure spezifische Leistungsfähigkeit und eure Kurzzeitausdauer analysiert.

Nach einer Mittagspause werden wir uns dann auf der Laufbahn Auf der Schmelz beim Universätssportzentrum treffen. Der letzte Test, den wir mit euch machen werden, ist ein klassischer Test zur Errechnung euer Ausdauerleistungsfähigkeit. Die Aufgabe wird es sein, in 12 Minuten soweit wie möglich zu laufen. Dieser Test ist deshalb sehr aussagekräftig, da es unzählige Studien im Zusammenhang mit VO2max, der Ausdauerleistung und dem Coopertest gibt.

Warum sollte jeder von euch mitmachen?
Es ist für jeden eine Notwendigkeit seine eigene Leistungsfähigkeit zu kennen. Ich lerne mehr über meinen Körper und weiß, wo meine Stärken und Schwächen liegen. Darauf aufbauend kann ich mein eigenes Training steuern. Zusätzlich werden wir im Rahmen dieser Leistungstests, die sich halbjährig wiederholen, eine umfangreiche statistische Analyse und Auswertung durchführen, die dann auch für euch zugänglich ist. Auch das Training wird in weiterer Folge an diese Tests angepasst. Und ein Leistungstest ist immer ein großer Motivationsfaktor.

 

Einfach gesagt: Wir wollen eure Erfolge für euch sichtbar machen!

 

Verbindliche Anmeldung in Mindbody, unter workshops@crosszone.at, unter 0664/ 4148003 oder im Gym
Kosten: 25€/Person