CrossZone Summer in the City

Um allen Daheimgebliebenen die heißen Sommertage etwas zu versüßen, bieten wir an drei Samstagen im August ein abwechslungsreiches Programm quer durch Wien an..

Wir zeigen euch, wie ihr euch/euren Körper in Wien außerhalb der CrossZone fit halten könnt. Bei jedem Training werdet ihr von Profis aus der jeweiligen Sparte betreut. Wir freuen uns über jeden einzelnen der kommt. Wie immer dürft ihr auch Freunde und Bekannte zum Mitmachen animieren.

CrossZone Summer in the City

8. August | 1.Etappe 

Die Tour durch Wien startet mit einem erfrischenden Training beim neuen Calisthenics Park auf der Donauinsel. Das Training ist gepaart mit einem Schwimm-Workout, welches unter der Aufsicht des ehemaligen Triathleten Benjamin Rauscher stattfindet. Danach kann jeder der noch Lust hat, den Nachmittag gemeinsam mit uns beim Vienna City Beach Club ausklingen lassen.

Treffpunkt: 09:30 Uhr bei der U1 Donauinsel (Station Donauinsel), für alle die anders anreisen befinden wir uns ab 10:00 beim Calisthenics Park Donauinsel (bei Kaisermühlenbrücke)
Anmeldung: Währing / Innere Stadt

15. August | 2.Etappe 

Etappe Nummer zwei führt uns in die Tiefen des 22. Bezirks – in die Kletterhalle Wien, wo uns der komplette Outdoorbereich in der Erzherzog- Karl-Straße zur Verfügung steht. Es gibt es neben der Boulderwand auch die Möglichkeit zum Slacklinen und die Sonne im netten Ambiente zu genießen. Die Aufsicht übernimmt Susi Hanka – Kletterinstruktorin, MSc. und Profi.

Treffpunkt: 10:00 Uhr, Erzherzog-Karl-Straße 108, 1220 Wien
Anmeldung: Währing / Innere Stadt

22. August | 3.Etappe 

Hier wird das Training etwas körperbetonter. Bei der Rugby Union Donau Wien im Trendsportzentrum Prater beim Ernst – Happel – Stadion wird uns unser allseits beliebter Trainer Theodor „The Beard“ Adaktylos mit einigen Teamspielern etwas einheizen. Von Rugby – Conditioning Training bis zu kleinen Rugby – Einheiten wird uns ein Einblick ins Training gegeben. In der Stadioneigenen Taverne werden wir dann nach Rugby – Manier versorgt.

Treffpunkt: 10:00 Uhr, Trendsportzentrum Prater; Meiereistraße 20, 1020 Wien
Anmeldung: Währing / Innere Stadt

Wir freuen uns auf euch!