12 Labours of Hercules – Die Ergebnisse

10 Wochen lang wurde gebeugt, gehoben, gedrückt und gezogen. Jetzt wollen wir einen Blick auf die Ergebnisse werfen!

10 Wochen lang wurde gebeugt, gehoben, gedrückt und gezogen. Viele konnten tolle Steigerungen hinlegen! Wir wollen wirklich allen gratulieren die sich durchgebissen und versucht haben das Maximum an Steigerung für sich herauszuholen. Sport ist nicht immer einfach und es verlangt einiges an Disziplin und Durchhaltevermögen wenn man sich in den Bereichen Maximalkraft und Muskelwachstum steigern will.

Begleitet wurden wir jede Woche von einem interessanten Blog-Eintrag zum Thema Kraft. Unser Coach und Athlet Maximilian Walter hat viel Energie und Leidenschaft investiert um euch das Thema auf interessanter und populärwissenschaftlicher Basis näher zu bringen. Wir hoffen ihr konntet einiges an Know-How mitnehmen!

Wie vorher versprochen schenken wir der- & demjenigen, welche/r sich insgesamt am meisten steigern konnte (in Kilogramm) Personal-Training inklusive Trainingsplanerstellung für 6 Wochen. Gemessen wurde vor Beginn des Planes und 1 Woche nach dem Ende. 4 Übungen wurden bei der Testung der Maximalkraft durchgeführt: 1RM Back Squat, 1RM Strict Press, 1RM Deadlift, 1RM Weighted Pull Up.

Bei den Damen gratulieren wir Dominique Greger. Sie konnte sich insgesamt um ganze 9,5kg steigern. Weiter so Domi!

Bei den Herren war es ein knappes Rennen welches am Ende unser ehemalige Fussball Profi Thomas Kral für sich entscheiden konnte. Thomas konnte sich um gigantische 56kg steigern. Auf den Plätzen folgen ihm Michael Stubits (47kg+) und Philipp Vyhnanek (45,5kg+).

Gratulation an die Gewinner! Und an alle die Gas gegeben haben. Das war stark Leute!!!